Aktuelles

Tittling. Am Jugendverkehrsübungsplatz Tittling, der von Schülern aus sieben Gemeinden genutzt wird, waren die Fahrräder in die Jahre gekommen. Auf Initiative der Verkehrswacht wurden mit Unterstützung der Gemeinden jetzt 25 neue Fahrräder beschafft und in einer kleinen Feier übergeben. Bürgermeister Helmut Willmerdinger lobte das Engagement der Verkehrserzieher, Polizeioberkommissar Harald Weidinger und sein Kollege Christian Salzer.

Verkehrswacht-Geschäftsführer Ottmar Bauer freute sich über den hohen Besuch, waren doch ausnahmslos die Bürgermeister der beteiligten Gemeinden, der Passauer Polizeichef Stefan Schillinger und Rektor Reinhard Bernhart persönlich erschienen. Dass es in den letzten Jahren keine Verkehrsunfälle mit Kindern gegeben habe, freue ihn sehr, betonte Polizeidirektor Stefan Schillinger. Christian Salzer dankte dem Markt Tittling, der mit seinem Bauhof den Übungsplatz wieder hergerichtet habe.

Die Kinder freuten sich mit den Ehrengästen über die neuen Fahrräder, die gleich ausprobiert wurden: (hintere Reihe v.l.) Renate Groß, Ottmar Bauer, Christian Salzer, Hermann Baumann, Norbert Marold, Stefan Schillinger, Josef Schuh, Harald Weidinger, Stephan Gawlik, Rudolf Müller, Georg Steinhofer, Reinhard Bernhart, Helmut Willmerdinger, Eveline Seider und Ingrid Bischl. Die Schüler der 4. Klassen der Mittelschule Tittling sangen Lieder und trugen Amüsantes zum Radeln vor. - sl/F.: Heisl

IMG 7327

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Buchen Sie Fahrtrainings für

Pkw: Fahranfänger

Motorrad

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau e.V.
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 20, II. Stock
Telefon: 0851 - 73513, Telefax: 0851 - 7561596

1. Vorstand: Hans-Georg Korter, Richter a.D.
Schrift- und Geschäftsführer: Ottmar Bauer

Fragen Sie uns

Lieber Verkehrsteilnehmer,

die Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten steht Ihnen die Verkehrswacht Stadt und Land Passau jederzeit gerne zur Verfügung.

FACEBOOK