Aktuelles

Kößlarn. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse nahmen auch heuer wieder am Geschicklichkeitsturnier "Meister auf zwei Rädern" teil, das von der Verkehrswacht Passau ausgerichtet wurde. Spannung und Aufregung waren groß, als der Parcoursverlauf vorgestellt und die Regeln genau erklärt wurden. Die Anforderungen reichten vom Spurhalten über Spurwechsel, Befahren eines Schrägbrettes, Bewältigen von zwei Kreiseln bis hin zum Slalomfahren mit Zeitnahme und einem Bremstest.

Diese teils recht kniffligen Vorgaben wurden von den Schülern mit größter Konzentration und hoch motiviert angegangen. Nach zwei Wertungsdurchgängen, in denen alle ihr fahrerisches Geschick unter Beweis stellen konnten, musste nach fehlerfreien Fahrten die Zeitmessung über die ersten Plätze entscheiden. Bei den Mädchen belegten Madeleine Hageneder, Dzana Rizvic und Julia Bimesmeier die Plätze 1 bis 3, bei den Jungen gelang dies Denis Rizvic, Tim Spänig und Moritz Hartmann. Die Medaillen und Urkunden wurden den stolzen Radfahrern von den Organisatoren des Turniers, Dietmar Milde und seinem Team, überreicht.

170726 0421 29 59867716 dsc03460

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Buchen Sie Fahrtrainings für

Pkw: Fahranfänger

Motorrad

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau e.V.
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 20, II. Stock
Telefon: 0851 - 73513, Telefax: 0851 - 7561596

1. Vorstand: Hans-Georg Korter, Richter a.D.
Schrift- und Geschäftsführer: Ottmar Bauer

Fragen Sie uns

Lieber Verkehrsteilnehmer,

die Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten steht Ihnen die Verkehrswacht Stadt und Land Passau jederzeit gerne zur Verfügung.

FACEBOOK