Aktuelles

Bei jedem Wetter stehen sie morgens draußen, leiten Schüler/innen sicher über die Straße und tragen somit wesentlich zur Sicherheit an der GMS Eging bei:

Lisa Duschl, Patrica Kupfer, Liebl Bianca und Nina Wagner (Klasse 8) sind seit März 2016 aktiv. Elias Bessinger, Dominik Diers, Maxima Höldl, Lena Hoschkara, Timo Memminger und Luca Verbeec aus der 7. Klasse lösten im April die Schülerlotsen Alexander Döttl, Andreas Döttl, Andre Hartl, Natalie Hartl, Janina Hausinger, Christoph Sindlhauser aus der 9. Klasse ab, die bereits seit April 2015 ihren Lotsendienst erfüllten.

Alle Schülerlotsen wurden von Herrn Reitberger und Herrn Jonas von der Polizei in einer mehrtägigen Schulung für ihre Aufgabe ausgebildet und bestens vorbereitet. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Passau. Ihr Geschäftsführer, Herr Ottmar Bauer, lud nun die Schülerlotsen, die ausbildenden Polizisten sowie die Sicherheitsbeauftragte der GMS Eging, Frau Margit Schmid, zum Essen ins Gasthaus Seeufer ein.

Er dankte den Schülern/innen für ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen und für ihre Zuverlässigkeit bei der Erfüllung des Lotsendienstes.
Für zwei Schüler, die verhindert waren, gab es als Dankeschön je einen Gutschein.

dank an eginger schuelerlotsen

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Buchen Sie Fahrtrainings für

Pkw: Fahranfänger

Motorrad

Senioren: Fit im Auto

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau e.V.
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 20, II. Stock
Telefon: 0851 - 73513, Telefax: 0851 - 7561596

1. Vorstand: Hans-Georg Korter, Richter a.D.
Schrift- und Geschäftsführer: Ottmar Bauer

Fragen Sie uns

Lieber Verkehrsteilnehmer,

die Verkehrswacht Stadt- und Landkreis Passau ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten steht Ihnen die Verkehrswacht Stadt und Land Passau jederzeit gerne zur Verfügung.